TANZTURNIER: Hannoversche Tanzsporttage 2023 (HATATA) - Ergebnisse online

Am 17. und 18. Juni haben unsere Paare zahlreich an Turnieren im Rahmen der HATATA teilgenommen. Auf und an drei Flächen wurde fleißig getanzt und angefeuert, sodass wir den TTC-Tänzer:innen zu 19 Finalteilnahmen, zehn Treppchenplätzen und zwei Siegen gratulieren können!

Seit gerade einmal ein paar Wochen tanzen Pia und Basti zusammen. Mit einem 3. Platz am Samstag und einem 5. Platz am Sonntag in der Hauptgruppe D Standard ist unser Nachwuchspaar erfolgreich ins Turniergeschehen eingestiegen. Wir wünschen ihnen weiterhin viele Erfolge.

Auch in der Hauptgruppe C, B und A Standard waren viele Gelb-Weisse vertreten und durften sich über tolle Ergebnisse freuen. So erreichten Lena und Niklas in der C-Klasse sowie Alex und Melli in der B-Klasse an beiden Tagen das Finale. Finja und Basti freuten sich ebenso über eine Finalteilnahme in der B-Klasse. In einer spannenden A-Klasse am Samstagabend, die auch über den Livestream verfolgt werden konnte, mussten sich Toni und Fabi nur einem anderen Paar geschlagen geben und erreichten einen tollen 2. Platz. Am Sonntag überzeugten Karen und Steffen in der Hauptgruppe II C das Wertungsgericht von sich, sodass sie am Ende mit Platz 1 belohnt wurden!

Bei den Masters III B Standard tanzten Birgit und Uwe eine gelungene Endrunde und erzielten einen 4. Platz am Samstag und einen 3. Platz am Sonntag. Ingrid und Hans-Jürgen ertanzten sich in der Masters IV A Standard Platz 2 und Kerstin und Stephan gewannen das Turnier der Masters III S Standard. Super gemacht!

Sarah und Stefan erzielten sowohl im Standard-, wie auch im Latein-Bereich gute Ergebnisse. Bei den Masters II A Standard erreichten sie an beiden Tagen Platz 2. Ebenso erreichten sie den Silber-Rang bei den Masters II B/A Standard. Auch Lena und Niklas erreichten im Lateinturnier der Hauptgruppe C mit einem 5. Platz am Sonntag das Finale.

Alle Ergebnisse sind hier online abrufbar.

Fotos und Eindrücke der Hatatas 2023 findet ihr auf Instagram oder Facebook.

Anbei eine kleine Aufstellung aller gelb-weissen Ergebnisse im einzelnen:

Samstag, 17.06.2023

• 7.-8. Conner & Julia
  • Mas II A Std (5)
    • 4. Markus & Maren

Die HATATA sind auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung gewesen und konnten den hannoverschen Tanzsport hervorragend präsentieren.

Wir freuen uns 2024 wieder zahlreich als Tänzer:innen, Helfer:innen oder im Turnierbüro dabei zu sein.

Mo., 03.07.2023 - 11:07